Ein absolut besonderes Wochenende…

18.02.2021

Es geht wieder los: am kommenden Wochenende bin ich in Wickrath am Start. Mein erstes Turnier seit letztem Jahr August. Ich freue mich riesig! Und ich werde die beiden Pferde mitnehmen, die ich während meiner Schwangerschaft am längsten geritten habe und auf denen ich auch nach der Geburt von Benn wieder zuerst saß: meine beiden Vitalis-Kinder Valencia und Valesco. Ich reite die  beiden super gerne, ihnen fehlt noch ein wenig Turnierroutine und die Ausschreibung passt: Für Valencia wird es die zweite Inter II, für Valesco die dritte oder vierte und für beide wird es Kurz-Grand Prix-Permiere! Viel spannender könnte es also kaum werden.

Valencia – auf dem Weg zu ihrem ersten Kurz-Grand Prix





Sie sind eigentlich beide keinen ‚guckigen‘ Pferde, aber sie sind beide positiv ‚an‘. Ich bin wirklich mega gespannt, wie sie mit dem ersten Turnierstart nach der langen Pause umgehen.

Auch für Valesco wird es die Kurz-Grand Prix-Premiere (©LL-Foto)

Ich war schon einmal auf dem Turnier in Wickrath, das war 2009. Meine Mutter hat damals Quincy im Mediencup geritten, so hieß die Serie für Nachwuchspferde-Grand Prix-Pferde damals, heute ist es der Louisdor-Preis. Sie kann sich noch gut erinnern, dass sie sich in der Zick-Zack-Traversale verritten und einmal zu viel die Richtung gewechselt hatte. Aber Quincy lief richtig schön und die beiden wurden trotz Verreitens noch Vierte. Es war das vorletzte gemeinsame Turnier für die beiden, danach durfte ich Quincy übernehmen. Und ich war mit Amando am Start. Für uns lief es auch richtig gut.
Ich fahre also mit positiven Erinnerung nach Wickrath! Außerdem wird es die Turnierpremiere für Benn! Zum ersten Mal kann er sich als Glücksbringer beweisen :-)
Keine Frage: Es wird in jedem Fall ein absolut besonderes Wochenende!