Benns Taufe – einfach rundum schön

24.07.2021

Das war ein mega schöner Tag: die Taufe von Benn! Durch Corona hatten wir bisher ja noch nicht wirklich die Gelegenheit, die Geburt von Benn zu feiner. Zu feiern, dass wir Eltern geworden sind. Jetzt haben wir das mit seiner Taufe nachgeholt. Wir haben mit der Familie und dem engsten Freundeskreis bei uns im Garten gesessen, das Wetter war klasse, haben leckeres Essen genossen und hatten einfach eine sehr schöne Zeit zusammen. Und die Hauptperson, Benn, er scheint es auch in vollen Zügen genossen zu haben. Er hat schon in der Kirche dem Pastor sehr interessiert gelauscht und ihn die ganze Zeit mit großen Augen angesehen. Das Taufbecken wollte er direkt gerne als Badewanne nutzen und hatte jede Menge Spaß damit. Den gesamten Rest des Tages stand er natürlich im Mittelpunkt und hat er permanent gestrahlt. Ein richtiger Strahlemann!

Unser Strahlemann: Benn mit stolzer Mama

Anna Dornbracht, die ich durch die Reiterei vor ganz vielen Jahren kennengelernt habe und mit der ich seither sehr gut befreundet bin, ist seine Taufpatin geworden. Vicky (Michalke), auch eine meiner besten Freundinnen und auch wir kennen uns durchs Reiten, ist extra aus München angereist. Und Senta (Kirchhoff) war auch noch dabei, obwohl sie zwei Tage später mit ihrem Mann Henry Ruoste Richtung Tokio zu den Olympischen Spielen abgeflogen ist. Henri geht dort für das finnische Dressurteam an den Start. Das war so schön, dass sie alle dabei waren! Insgesamt waren wir rund 25 Personen und der Tag war von vorne bis hinten einfach nur wunderbar. Man hat es so lange nicht erleben dürfen, gemütlich mit Freunden und Familie zusammen zu sitzen. Das tat gut. Und Benn war der allerschönste Anlass dafür.