Enya und Fats – viel Erfolg Euch beiden!

16.11.2021

Wir haben lange nachgedacht, ob wir Fats tatsächlich verkaufen sollen oder nicht. Elf Jahre war er bei uns, dreijährig hatten wir ihn auf der Auktion bei Burkhard Wahler entdeckt. Elf Jahre, in denen er uns immer wieder bewiesen hat, dass er ein toller Kumpel und mega lieber Kerl ist.

Danke, Fats, für viele tolle gemeinsame Momente mit Dir.

Die Entscheidung fiel uns mega schwer, aber dann hat Vicky (Nielsen) den Kontakt zu Enya Müller hergestellt. Vicky hatte ich mal von unseren Gedanken um Fats erzählt, alle Pferde kann man ja leider nicht behalten…
Enya ist eine Schülerin von Uwe Schwanz, 23 Jahre jung und möchte jetzt in den Grand Prix-Sport hineinwachsen. Sie hat Fats ausprobiert und es hat einfach sofort gepasst. Sie hatte gleich ein gutes Gefühl und ich auch. Ich bin mir absolut sicher, dass Fats bei Enya ein tolles neues Zuhause hat, sonst hätten wir ihn niemals weggeben können. Aber die beiden können wirklich voneinander profitieren.

Enya zeigt Fats sein neues Zuhause

Fats ist ein wunderbarer Schoolmaster für den Grand Prix-Sport und bei Enya wird er die Nummer eins sein, die er bei mir nicht war, die er aber absolut verdient hat. Fats hat so viel und gern gelernt in den vergangenen elf Jahren, jetzt kann er sein Wissen weitergeben. Das fühlt sich absolut richtig an. Enya und ich stehen in regem Austausch, ein paar Bilder von den Beiden habe ich auch schon bekommen.

Fats fühlt sich schon sichtlich wohl in seiner neuen Umgebung.

Und – natürlich – wann immer sie Fragen hat, kann sie sich jederzeit sehr gerne bei mir melden. Fats hat Grand Prix-Prüfungen in Serie gewonnen. 2018 und 2019 allein hat er sich in zehn Drei- und Vier-Sterne-S-Prüfungen die goldene Schleife verdient. Ein Sportler und Kumpel mit dem Herzen am rechten Fleck. Ich wünsche ihm und Enya eine tolle gemeinsame Zeit und ganz viele wunderbare Erlebnisse.