Mannheim: Sehr schade. Bielefeld: sehr schön

12.05.2022

Mannheim stand in diesem Jahr unter keinem guten Stern für uns.
Ich weiß wirklich nicht ganz genau, was mit meiner Prinzessin im Grand Prix los war? Sie fühlte sich ganz anders an und war im Viereck phasenweise fast ‚von der Rolle‘. Zwischendurch hat sie immer wieder ‚aufblitzen‘ lassen, wie toll sie eigentlich ist, aber insgesamt war sie gar nicht wie sonst, sehr angespannt und einfach nicht ganz sie selbst.
Über Nacht hat sich dann eine winzige Mini-Schramme etwas entzündet, so dass ich im Special gar nicht mehr an den Start gehen konnte. Schade, ich wäre gerne noch mal mit ihr in das Viereck geritten und hätte sie dort ein bisschen Ruhe und Selbstvertrauen tanken lassen. Aber so sind wir mit ihr lieber nach Hause gefahren.
Was mich positiv stimmt: die Schramme ist längst vergessen, Valencia wieder voll fit und jetzt bereiten wir uns auf München vor.

Sieg in Bielefeld für Delavega :-)



Vor Mannheim war ich am Freitag mit Dior und Delavega noch auf dem Turnier in Bielefeld.
Dior war tatsächlich immer noch ein bisschen ‚heiß‘, hat aber viele Sachen schon wieder viel besser gemacht: die Trabtour war richtig schön und die Galopp-Pirouetten sind uns auch besser gelungen. Sie sammelt gerade sehr wertvolle Erfahrung. Und Delavega hat eine sehr schöne Runde in der Inter II gedreht. Hier und da hätten die Übergänge noch ausgefeilter sein dürfen, aber sonst war er viel erwachsener und sicherer und hat sich nicht mehr so von der Umwelt ablenken lassen. Am Ende hat er die Inter II mit 71,754 Prozent sogar gewonnen.