Valesco, Dior und eine wunderschöne Hochzeit

03.08.2022

Ich war mit Valesco und Dior im hohen Norden, in Elmlohe, und wir hatten wirklich Spaß zusammen. Im Grand Prix hatte ich mit Valesco ein richtig gutes Gefühl. Er ist tolle Wechsel gesprungen und hatte superschöne Pirouetten. In der Trabtour haben wir noch nicht aufs ‚Vollgas‘ gedrückt, aber dafür ganz viel auf Harmonie geachtet. Ich war richtig happy mit dem Grand Prix. Am zweiten Tag im Special war mein kleiner ‚Schumi‘ tatsächlich ganz schön ‚an‘. Zugegebenermaßen hatte ich dadurch nicht alles ganz so unter Kontrolle wie ich mir das gewünscht hätte. So hatten wir in den Einerwechseln leider einen Fehler, aber vom Reitgefühl war er an beiden Tagen richtig gut, wollte mitmachen und war voll auf meiner Seite. Ein gutes Gefühl! Mit 74,280 Prozent sind wir im Grand Prix Zweite geworden und mit 73,667 Prozent Dritte im Special.

Wir hatten Spaß in Elmlohe, Valesco und ich :-)

Außerdem hatte ich noch die achtjährige Dior PCH. Es war für sie erst das zweite Turnier mit Übernachtung und beim Training war sie wirklich ein bisschen von der Rolle. Ich dachte schon: ‚Oha, wie soll das in der Prüfung werden?‘ Aber in der Prüfung, der S3, hat sie sich super zusammengerissen. Ja, sie war noch ‚an‘ und nicht ganz losgelassen, aber trotzdem hatten wir am Ende über 70 Prozent und sind Dritte geworden. Sie muss den Turniertrubel mit Stallzelt und Co erst noch richtig kennenlernen und teilt sich bei ihrer Aufregung leider die Kraft noch nicht ein, aber das ist jetzt nur eine Frage der Zeit. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich mit der Don Nobless-Tochter im Besitz von Nancy Goding wieder einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht habe.

Ingo und ich im Hochzeitsfeier-Outfit

Am Sonntag habe ich die Pferde nach Hause gefahren und bin abends direkt zur Hochzeitsfeier von Maurice und Fritzi Tebbel gefahren. Das war sozusagen ihre Hochzeit 3.0 :-) Vor zwei Jahren haben die Beiden standesamtlich geheiratet, aber Corona hatte bisher die kirchliche Trauung immer wieder verschoben. Jetzt hat es geklappt und die Hochzeitsfeier war einfach super schön! Toll war natürlich, dass ich meine ganzen Mädels da getroffen habe, aber auch einige Springreiter, die ich länger nicht gesehen hatte.
Mein Wochenende-Fazit: sportlich sehr zufrieden und mit herrlicher Feier in die neue Woche gestartet. So kann es weitergehen :-)