Diors erster S-Sieg

22.09.2022

Spontan ist manchmal am schönsten: Unsere Bereiterin Malin ist am Samstag mit dem siebenjährigen Questico eine Zwei-Sterne-M in Bad Lippspringe geritten. Das war echt gut, schade nur, dass er einmal richtig geguckt hat – das war sehr teuer. Aber von Malin wusste ich, dass dort auch eine S ausgeschrieben ist. Die hatte ich ziemlich spontan mit unserer achtjährigen Dior nachgenannt, weil sie einfach noch Erfahrung braucht.

Dior und das erste Mal die goldene Schleife in einer S-Dressur – sehr stolz!

Und das war genau richtig: Sie war von Anfang an viel erwachsener, gelassener und ruhiger. In der Schritt-Tour, die sie noch sehr gut gemeistert hat, hat sie sich ein kleines bisschen ‚aufgenervt‘ und danach haben wir in der Galopp-Tour den Wechsel zwischen den Traversalen und nach dem starken Galopp nicht optimal erwischt. Aber die Pirouetten waren viel besser, die Serienwechsel richtig gut und insgesamt die Galopp-Tour ein großes Stück gelassener. Die Trabtour ist bei Dior sowieso schon meistens sehr schön, auch dieses Mal wieder, und so war die Prüfung insgesamt sehr zufriedenstellend. Ich habe mich wirklich gefreut und auch die Mitbesitzerin Nancy Gooding war super happy: der erste S-Sieg ist immer etwas ganz besonderes und ein spezieller Meilenstein.