Eine Menge Emotionen

05.10.2022


Ich bin relativ kurz entschlossen mit Valencia nach Medingen gefahren. Meine Prinzessin war gut drauf und ich wollte sie gerne vor meiner Babypause noch einmal reiten. Und Dior durfte auch gleich noch mit.
Mit Dior war ich sehr zufrieden, das war eine sehr gute Prüfung, nur im Schritt ist sie mir einmal angezackelt. So war sie leider einen aus der Platzierung. Aber viel wichtiger: Sie war noch mal wieder ein Stück gelassener, vor allen Dingen in der Galopp-Tour. Sie ist wirklich auf einem sehr guten Weg.

Valencia – tanzt erneut zum Sieg ©Johanna Milse

Und Valencia ging richtig schön. Rund um C war sie allerdings total skeptisch. Ich hatte fast den Eindruck, dass sie sich mit den Stühlen in der Halle an die Auktion erinnert fühlte. Als sie in die Halle kam, war sie erst mal ziemlich ‚on fire‘. Das habe ich bei ihr selten so erlebt. Es wurde von Tag zu Tag besser, aber sie hatte wirklich Angst. Umso stolzer war ich, dass sie sich in der Prüfung so zusammengerissen und mir vertraut hat. In solchen Momenten zahlt es sich, denke ich, einfach aus, wenn man sich über so viele Jahre so genau kennt.
Die Zick-Zack-Traversale wollte uns leider gar nicht gelingen, das war mein Fehler. Ich habe nicht das richtige Tempo gefunden und so hatten wir zwei echte Ecken drin. Die war sozusagen kaputt kaputt :-). Aber meine Prinzessin hat sich superschnell wieder gefangen und die Einer direkt danach toll rausgehauen. Piaffen und Passagen waren sehr schön, noch einen Tacken feilen können wir an den Übergängen, aber die Schlusslinie war richtig super. Was für ein Gefühl! In diesem Moment kam eine Menge Emotionen in mir hoch. Das war voraussichtlich erst mal meine letzte Schlusslinie vor meiner Babypause, wenn es mich nicht noch mal spontan ‚packt‘ :-) Aber schöner als mit einem Grand Prix-Sieg nach einem gelungenen Tanz durchs Viereck mit meiner Prinzessin kann man kaum in die Pause gehen.