Ungewöhnliche Phase

12.12.2022

Ich erfahre im Moment eine sehr ungewöhnliche Phase in meinem Leben: Ich habe mich tatsächlich mit meiner Schwangerschaft nicht mehr so wohl beim Reiten gefühlt und reite deshalb jetzt nicht mehr. Meine Mutter hält meine beiden Vitalis-Füchse in Schuss und hat großen Spaß dabei. Lisa reitet Dior und eine junge Stute von mir und Kim hat Delavega und D’Artagnan übernommen. Kim Stadler ist neu im Team und nur für etwa vier Monate bei uns. Sie beginnt im nächsten Semester ihr Studium und wollte sich bis dahin vermehrt der Reiterei widmen. Das passt perfekt für uns, um meine Auszeit zu überbrücken.

Brrr – ist das kalt! Mit heißem Kakao und Heizdecke geht es gerade so :-)

Und was mache ich? Ich sitze viele Stunden in der Ecke unserer Reithalle und helfe von unten, gerade Kim muss ja die Pferde erst mal kennenlernen. Natürlich macht das auch unheimlich viel Spaß, von unten zu gucken, zu helfen und die Pferde zu beobachten, aber ich bin tatsächlich in meinem Leben noch nie länger als zwei Wochen nicht geritten. Das fühlt sich schon sehr ungewöhnlich an und ich freue mich schon mächtig darauf, wenn ich wieder selbst in den Sattel steigen kann. Nebenbei bemerkt: Es ist wirklich richtig kalt, wenn man da nur so in der Ecke sitzt! Auch wenn ich von Lisa regelmäßig mit heißem Kakao versorgt werde und die Heizdecke von meiner Mutter ausgeliehen habe :-)