Oldie-Genuss

18.01.2023

Während ich – inzwischen mit ziemlich rundem Bauch – viel Zeit auf der Bank in unserer Reithalle verbringe und von unten beim Reiten unterstütze, genieße ich es auch, zwischendurch unsere Rentnergang zu beobachten. Daggi ist inzwischen 23 und absolut fröhlich. Meine Mutter reitet ihn jeden Morgen, erst um die Rennbahn – das liebt er immer noch – und dann ein bisschen lockere Gymnastik. Danach geht er auf die Wiese, Sissi und Vanilla steht nebenan. Ein richtiger Vanilla-Fan ist Daggi allerdings nicht, der Zaun dazwischen ist schon ganz sinnvoll :-) Aber seine Sissi liebt er.

Family-Time mit Daggi und Benn – wunderbar!



Sissi ist inzwischen 20. Das ist ja noch kein Alter für ein Shetlandpony und sie ist auch noch quietschfidel. Ich habe Sissi früher mal eingefahren und ihr eine ganze Menge Kunststücke beigebracht, aber eingeritten wurde sie nie. Trotzdem ist sie superbrav, wenn Benn sich ab und zu auf sie setzt und wir ihn ein Stückchen führen. Wir sind mal sehr gespannt, ob die Ponybegeisterung anhält oder doch eher Traktoren und Fußbälle oder etwas ganz anderes sein Herz erobern.

Quincys Rentnerleben sieht etwas anders aus als bei Daggi. Er geht jeden Morgen an der Longe, das macht er total gerne, und danach auf sein Paddock. Ihn auf die Wiese zu stellen, haben wir einige Male versucht, aber das macht keinen Sinn. Da fühlt er sich einfach nicht wohl und läuft die ganze Zeit hin und her. Neben ihm auf dem Paddock steht Valesco – die beiden verstehen sich prima. So genießen unsere Oldies ihr Leben und wir genießen, dass es ihnen so gut geht.

Und wir warten natürlich super gespannt und freudig auf unseren Familienzuwachs. Zu lange wird es nicht mehr dauern :-)