‚Mia‘ x Vitalis

13.02.2023

Wir freuen uns so, dass Jonas jetzt zu unserer kleinen Familie gehört! Und ich bin auch schon gespannt auf das neue Mitglied, das wir in unserer ‚Pferdefamilie‘ erwarten. Mia, mit richtigem Namen Sole Mio, ist von Vitalis tragend.

Mia trabt in Richtung Mutter-Dasein – ich bin mega gespannt!

Mia war das erste Pferd, das ich komplett alleine bis zur Grand Prix-Reife ausgebildet habe. Eine Stute mit drei wunderbaren Grundgangarten und sehr guter Rittigkeit. Sie war allerdings nie ganz einfach vom Kopf her – da hoffe ich auf den Einfluss von Vitalis. Ich habe insgesamt vier Vitalis-Nachkommen: meine beiden jetzt zwölfjährigen Vitalis-Schätze Valencia As und Valesco, Vanilla Sky, die in diesem Jahr fünf wird, und der vierjährige Vincello. Alle Vier sind super klar im Kopf und ganz toll im Umgang. Und von Vitalis-Seite kommen natürlich auch noch mal drei super Grundgangarten dazu. Ich bin wirklich wahnsinnig gespannt auf das Fohlen. Hengst- oder Stutfohlen ist mir inzwischen egal – früher habe ich ja nicht so gerne Stuten unter dem Sattel gehabt, aber das haben einigen tolle Pferdedamen zu ändern gewusst!
Mia steht seit vergangenem Jahr im Stall Holkenbrink. Dort wurde sie schon im vergangenen Jahr besamt, hat aber leider verfohlt. Das war sehr schade. Jetzt hoffen wir, dass in diesem Jahr alles gut geht, und bei Holkenbrinks weiß ich sie in besten Händen.