Mein Valentinsgeschenk

21.02.2023

Ich habe mir zum Valentinstag letzte Woche selbst das beste Geschenk gemacht: Ich bin wieder geritten! Das erste Mal seit drei Monaten. Ich habe mich so sehr darauf gefreut, dass mir auf dem Weg zum Stall wirklich ein paar Tränen der Vorfreude kullerten.

Juhu, endlich wieder in Reitklamotten :-)

Das soll jetzt niemand falsch verstehen: Ich bin wahnsinnig froh über unseren neuen kleinen Schatz Jonas und unglaublich dankbar! Ich habe in den drei Monaten aber auch noch einmal besonders deutlich gemerkt, was mir die Reiterei bedeutet. Noch nie zuvor bin ich drei Monate nicht geritten und das Reiten hat mir wirklich gefehlt.

Der schönste Blick: durch gespitzte Pferdeohren!

Zuerst habe ich Valencia geritten. Zugegeben: Erst kam ich mir ein bisschen wie ein Wackelpudding vor und so ganz ohne Muskelkater gingen die ersten Tage auch nicht vorbei, aber es wird von Tag zu Tag besser. Am zweiten Tag habe ich Valesco geritten und jetzt reite ich die beiden abwechselnd mit meiner Mutter. Es ist natürlich eine super Situation, jemanden zu haben, der die Pferde mit derselben Systematik weiterarbeitet, wenn ich nicht reiten kann, und man völlig problemlos dann wieder daran anknüpfen kann. Danke, Mama!
Ich genieße die Tage mit meiner kleinen Familie sehr und gleichzeitig freue ich mich, wenn ich wieder ins Turniergeschehen einsteigen kann. Mal sehen, wann das sein wird…