Ich bin fertig!

09.07.2013

Heute habe ich meine letzte Hausarbeit abgegeben und das war’s! Das ist ja schon ein herrliches Gefühl: Das Studium abgeschlossen! Nächste Woche werde ich dann noch einmal zu einem kurzen Colloquium gebeten, in dem ‚abgeklopft’ wird, ob ich meine Bachelorarbeit selbst geschrieben habe. Verständlich: In Zeiten wie diesen… Aber da ich das tatsächlich selbst getan habe, bin ich da sehr entspannt. Und dann ist im September Zeugnisübergabe. Schade, ich werde es kaum persönlich in Empfang nehmen können, weil zeitgleich das Turnier in Donaueschingen ist. In Donaueschingen kann man richtig viel reiten – mit Louisdor-Preis, Piaff-Förderpreis, CDI und junge Pferde-Prüfungen. Das ist mir wichtiger, aber ein bisschen schade ist es trotzdem. So kommt mein Zeugnis dann irgendwann mit der Post.
Ansonsten haben wir ein gemütliches Wochenende gemacht und unsere Kräfte nach der langen Woche in Aachen wieder gesammelt.