Daggi heißt jetzt: D’Agostino FRH

13.10.2013

Das war wirklich ein ‚cooler’ Abend gestern. Ich war mit D’Agostino beim Gala-Abend in Verden. Daggi heißt jetzt: D’Agostino FRH! FRH ist das Kürzel vom Verein zur Förderung des Reitsports auf hannoverschen Pferden. Erst habe ich mit Daggi eine kurze Kür geritten, das hat auch gut geklappt, und dann hat uns der Zuchtleiter und Geschäftsführer des Hannoveraner Verbandes geehrt. Das ist jetzt noch der i-Punkt nach dem EM-Erfolg. Ich fand es auch sehr schön, dass auch Klaus Lahmann, Daggis Züchter, in die Niedersachsenhalle gekommen ist und ebenfalls geehrt wurde. Ohne ihn gäbe es Daggi schließlich nicht :)
Und nach dem ‚ehrenvollen Teil’ kam der super lustige. Ich habe bei einer Westernschau mitgemacht. Wow, das ist wirklich ein ganz neues Gefühl gewesen. Ich habe noch nie in einem Westernsattel gesessen, geschweige denn auf einem ausgebildeten Quarter Horse. Ich hatte auch noch den schnellsten der Quarter erwischt: stoppen, rückwärts, Gas geben – das war total spannend. Nicht in der Halle, aber danach draußen hat mir der Westernreiter dann auch noch erklärt, dass mein Pferd sehr gut auf Kommando steigen kann. Das haben wir ausprobiert. Hui! Es ist nicht so, dass ich jetzt direkt umsattele zum Westernreiten, aber eine tolle Erfahrung war das auf jeden Fall.
So, jetzt werden wir aber wieder ‚ernsthaft’. Nächste Woche geht’s zum Weltcup nach Odense!