Schöner Weltcup-Einstieg!

21.10.2013

Das war ein schöner Einstieg mit Qui Vincit in die Weltcup-Saison – unser polnisches Erlebnis will ich nicht so richtig dazu zählen und außerdem bin ich super happy, dass er das inzwischen so gut weggesteckt hat und in Odense wirklich wieder konzentriert bei mir war. Er hat das echt gut gemacht.
Natürlich gibt es immer ein paar kleine Ecken. Im Grand Prix war das Rückwärtsrichten eher miserabel und in der Passage hat er einmal geguckt, so dass wir da einen Schlenker drin hatten. Und in der Kür hatte ich die erste Pirouette etwas zu groß und der Schritt war nicht völlig gelassen, aber sonst war Qui Vincit richtig gut. Er hat wirklich schön piaffiert, dafür gab es auch überall die 7 – das hat mich gefreut. Und die Musik habe ich, glaube ich, noch nie so gut mit ihm getroffen wie heute. Die Amando-Kür, die ich ja mit Qui Vincit reite, passt wirklich gut zu ihm. Die liegt ihm einfach.
Ich bin früher schon gerne mit Mama zu den Weltcup-Turnieren gefahren. Sie sind immer schön und haben eine tolle Atmosphäre. Das war auch in Odense wieder so. Ich mag die Weltcup-Turniere und freue mich auf meine erste Weltcup-Saison!
Unser nächster ‚Weltcup-Stop’ ist in Stuttgart mit Daggi geplant und dann müssen wir mal gucken, wie es weitergeht.