Stuttgarter Vorfreude

05.11.2013

Noch zehn Tage – dann geht es wieder los in Richtung Stuttgart. Ich freue mich schon wieder total.
Die Schleyerhalle in Stuttgart ist einfach jedes Jahr ein Sonder-Erlebnis. Ich erinnere mich noch ziemlich genau an mein erstes Mal Schleyerhalle, das war 2008 im Finale des Piaff-Förderpreises. Damals habe ich Amando geritten, den ich von meiner Mutter übernommen hatte. Das war so eine Runde, die man nicht vergisst. Es passte irgendwie alles. Amando hatte keinen besonders guten Schritt, da haben wir uns meistens zwischen 4er und 5er Noten aufgehalten. Alles andere musste schon perfekt klappen, damit man dann noch an die 68 Prozent kommt. Beim ersten Mal Schleyerhalle haben wir das geschafft. Amando war super bei mir, hat toll mitgemacht und die ganze Prüfung war wirklich harmonisch. Das war einfach klasse!
Seitdem war ich – mit einer Ausnahme – jedes Jahr im Piaff-Finale dabei, jetzt, 2013, wird das erste Mal ohne Piaff-Finale für mich. Da bin ich schon ein bisschen traurig. Das war immer toll, aber dieses Jahr mit Miss Go hat es nicht geklappt. Irgendetwas kam immer dazwischen.
Dafür freue ich mich um so mehr auf die Prüfungen mit D’Agostino, er geht die Weltcup-Tour. Und irgendwie ging das mit Daggi und mir ja auch von Stuttgart aus los. Von der Schleyerhalle aus sind wir 2008 losgefahren und haben Daggi angeguckt. Das war mit Sicherheit einer der besten Tage meines Lebens! Und Daggi ist in der Schleyerhalle seine erste Grand Prix-Kür gegangen, das war 2011.
Das alles zusammen kann doch nur Glück bringen… :)