Zwischen Hambüchen und Hannawald

17.12.2013

Das war ein Erlebnis der absoluten Extraklasse! Wir, die Dressur-Equipe von Herning, waren zur Sportlerwahl des Jahres ins Kurhaus nach Baden-Baden geladen. Isabell und Helen konnten leider nicht, aber Tina und ich sind hingefahren und Ingrid Klimke und Peter Thomsen waren von den Vielseitigkeitsreitern da. Wir drei Reiterinnen hatten alle Kleider im pinkfarbenen Ton an – ohne Absprache, ganz ehrlich. Das war wirklich witzig, wir waren die drei Farbkleckse des Abends. Und es wurde ein völlig unglaublicher Abend.

Es ging schon unglaublich los. Wir sind aus dem Autogestiegen und da lag er und hat auf uns gewartet: der rote Teppich! Das war ja schon ein komisches Gefühl. Da gehen wir über den roten Teppich, sofort hat einer die Kamera auf uns gehalten und die Zuschauer vom Weihnachtsmarkt nebenan haben wie wild applaudiert. Wow, was für ein seltsames Gefühl. Ich habe nur mal kurz schmunzelnd gedacht, dass da wohl kaum einer wusste, wer ich überhaupt bin :)

Foto: Tina und ich im 'Farbklecks-Outfit'


Drinnen gab es erst einmal leckeres Essen und dann wurde die Wahl zelebriert.  Neben uns am Tisch saßen Fabian Hambüchen und Sven Hannawald, schon cool. Und etwas später habe ich mich mit einer Fußballerin von den Wolfsburgern unterhalten. Sie hat mich gefragt: „Dressurreiten – da laufen doch die Pferde immer so im Kreis.“ Naja – fast…

Nach dem ‚offiziellen Teil’ ging es im Innenraum des Kurhauses weiter. Da waren verschiedene Bars aufgebaut und ein Karikaturist hat auf Wunsch Zeichnungen gemacht. Ich habe mich auch karikieren lassen, ist super witzig geworden, finde ich. Man konnte auf eine Torwand schießen oder per Computer segeln oder ein Geschicklichkeitsspiel mitmachen. Das hat alles echt Spaß gemacht. Wir haben danach im Hotel geschlafen und am nächsten Morgen bin ich weiter Richtung Saarbrücken zu Esperado gefahren. Da haben wir den ganzen Tag das Shooting für die Winterkollektion 2014 aufgenommen. Das war auch wieder klasse. Schon die ‚location’ war ein Hammer, eine alte Kohlengrube! Und ich bin einfach wieder begeistert von den Klamotten: schick, stilvoll und super angenehm zu tragen.

Ich hatte also wirklich zwei rundherum tolle Tage!