Sportlerin des Jahres

16.01.2014

Ich bin fast noch im Rausch vom Sportlerball in Baden-Baden, da geht es bei uns in Paderborn gleich weiter. Am vergangenen Samstag bin ich zur Sportlerin des Jahres von Paderborn gewählt worden. Das war unheimlich schön. Erst war ein Empfang, dann der Ball und zwischendurch ein tolles Showprogramm mit Jongleuren, einem Fahrrad-Trickfahrer und zwei Akrobaten, die sonst im Lido in Paris aufgetreten sind. Die waren absolute spitze! Sportler des Jahres ist in diesem Jahr Simon Rösner geworden, der Zweiter bei den World Games der Squashspieler geworden ist.

Simon Rösner und ich auf dem Sportlerball Paderborn, Foto: privat


Es war jetzt das vierte Mal nach 2009, 2010 und 2011, dass ich die Paderborner Sportlerwahl gewonnen habe. Die Laudatio hat die Paderborner Pferdesportjournalistin Lea Leaven gehalten – die war sehr schön. Die Male vorher haben sie schon mal ein olympischer Zehnkämpfer und auch schon mal Hubertus Schmidt gehalten. Das ist immer spannend und macht Spaß.

…und mit meiner Freundin Ann Schmiedel, Foto: privat


Am Freitag starte ich dann sportlich in das Jahr 2014 und gehe in Ankum mit Sole Mio in der Inter II an den Start. Na, und ein Wochenende später ist Daggi in Amsterdam dran. Los geht’s…