Tolle Tage in Ankum

21.01.2014

Ich hatte ein richtig gutes Wochenende in Ankum.
Ich war mit meinem siebenjährigen Hengst in der Zwei-Sterne-M am Start und er wurde mit 70,539 Prozent Zweiter. Das war richtig cool. Fabregaz ist zwar teilweise noch ein bisschen unreif, aber er hat das alles toll gemacht und war unheimlich brav.
Und dann hatte ich Mia mit, oder genauer Sole Mio. Wow – das hat Spaß gemacht. Erst einmal war es schon sehr schön, wie das mit dem Fahren geklappt hat. Wir haben sie mit Johannsmann transportiert und sie hatte im Lkw praktisch eine ganze Box für sich, in der sie sich frei bewegen konnte. Das hat wirklich gut funktioniert und mit dem Ausbalancieren hatte sie gar keine Probleme. Die erste Prüfung war eine Inter II. Wir hatten ein kleines Missverständnis zu Beginn der Einerwechsel, aber alles andere hat sie super gemacht. Die eine Pirouette ist vielleicht noch nicht perfekt gelungen, aber alles in allem war sie einfach toll. Mit 70,702 Prozent haben wir gewonnen – sehr schön. Am zweiten Tag stand Mias erster Kurz-Grand Prix an. Ich habe schon gemerkt, dass sie etwas müde war, dass ihr in der zweiten Prüfung vielleicht die letzte Kraft gefehlt hat, aber trotzdem: Sie hat wieder alles gegeben und eine tolle Runde gedreht. Bei den Einerwechsel ist sie etwas durcheinander gekommen und hier und da waren noch ein paar Ecken drin. Aber im Großen und Ganzen bin ich vollkommen happy. Mit 67,829 Prozent haben wir uns auch im Kurz GP den Sieg gesichert.
Das freut mich natürlich alles ganz besonders, weil Mia das erste Pferd ist, das ich allein ausgebildet habe. Das ist schon noch mal ein ganz spezielles Gefühl!