Voll gelohnt!

06.02.2014

Das war ein super Lehrgang, die zweieinhalb Tage mit dem Championatskader in Warendorf.
In Amsterdam hatte ich mit D’Agostino das Gefühl, dass ich den Grand Prix mit ihm fast lieber auf Trense als auf Kandare geritten hätte. Das Gefühl war mit Trense noch leichter. Also habe ich am Montag bei dem Lehrgang ein neues Trensengebiss für die Kandare ausprobiert, damit er sich damit auch so anfühlt wie mit der Trense und ich glaube, das ist ziemlich gut gelungen. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl. Am Dienstag habe ich dann mit ihm mit dem neuen Gebiss die Aufgabe durchgeritten und das war richtig gut. Allein dafür haben sich die letzten zweieinhalb Tage schon voll gelohnt!
Ich hatte auch noch Sole Mio (Mia) und Fabregaz mit in Warendorf, beide nehme ich am kommenden Wochenende noch mal mit nach Ankum aufs Turnier. Fabregaz hat, glaube ich, viel gelernt in den Warendorf-Tagen. Allein das Reiten in verschiedenen Hallen war für ihn ein Lerneffekt. Und für Mia habe ich einen sehr guten Tipp bekommen: Ich muss sie noch etwas ruhiger und auch etwas versammelter reiten. Ich glaube, weil ich sie schon so lange habe und jeden Tag auf ihr sitze, fiel mir das mit dem Tempo gar nicht so auf. Ich hatte noch etwas den ‚Jungpferde-Gang’ bei ihr drin. Ich freue mich richtig darauf, diesen Tipp jetzt bei ihr nach und nach umzusetzen.
Klasse war auch wieder unsere Physiotherapie-Einheit bei Dr. Christian Peiler. Ich fahre nun schon gut ein Jahr einmal pro Woche zu ihm nach Bielefeld zur Physiotherapie. Manchmal ‚quält’ er mich ein bisschen :), aber es bringt richtig was. Ich freue mich jede Woche auf unseren Physio-Termin!
Morgen geht es los nach Ankum. Neben Mia und Fabregaz nehme ich auch Monti mit, nicht zum Prüfung reiten, nur mal zum Trainieren und um zu gucken, was er von fremder Umgebung hält. Ich bin gespannt.