Fabregaz bei Daniel

02.02.2023

Das war eine wirklich schwierige Entscheidung. Ich habe lange überlegt, aber die Zeit bleibt leider nicht stehen. Mein Großer, Fabregaz, hatte Probleme am Huf, ist aber längst wieder fit. Ich habe ihn im vergangenen Sommer wieder aufgebaut und am Ende wieder voll trainiert. Aber dann ist meine Schwangerschaft weiter fortgeschritten und ich konnte ihn nicht mehr wirklich gut sitzen. Dadurch kam meine Mutter auf die Idee, einen anderen Reiter für Fabregaz zu suchen. Mein Großer war gerade wieder so schön in Gang und jetzt wieder einige Monate Pause einzuschieben – das schien einfach nicht sinnvoll. Spontan kam meiner Mutter Daniel Bachmann Andersen in den Sinn. Wir kennen Daniel schon lange und mögen seine Art zu reiten und meine Mutter konnte sich gleich gut vorstellen, dass Daniel gut zu Fabregaz passt.

Fühlt sich wohl in seiner Box in Dänemark: Fabregaz

Daniel kam zum Probereiten zu uns nach Paderborn, war direkt angetan von meinem Großen und kam gut mit ihm zurecht. Richtig schwierig war für mich der Moment, als Fabregaz dann von unserem Hof fuhr – da konnte ich die Tränen nicht zurückhalten. Elf Jahre war ich so gut wie jeden Tag intensiv mit ihm zusammen, unsere Verbindung ist sehr eng.
Jetzt ist Fabregaz schon eine Zeit lang bei Daniel, die Beiden fühlen sich wohl miteinander und ich genieße den sehr engen Kontakt, den wir mit Daniel halten. Daniel hat meine Ritte mit Fabregaz offensichtlich sehr genau bei ClipMyHorse studiert, das hört man aus vielen seiner Bemerkungen, und wir tauschen uns auch jetzt sehr viel aus. Neulich hat er ein Video geschickt, wir haben es zusammen angesehen und ich konnte ihm noch ein paar Tipps geben. Es ist natürlich auch für mich super interessant, mich so eng mit diesem sehr guten Reiter auszutauschen.

…und genießt seine Paddock-Zeit wie zu Hause.

Wann die Zwei ihr erstes Turnier in Angriff nehmen, wissen wir noch nicht. Ich werde sehen, wie schnell ich nach meiner Schwangerschaft wieder reiten kann und dann wird mein Fokus zunächst auf meinen Füchsen, Valencia und Valesco, und Delavega liegen. Zudem habe ich dann zwei kleine Kinder, da muss ich sehen, wie sich das organisatorisch alles einspielt. Auf jeden Fall weiß ich Fabregaz in sehr guten Händen und wir genießen den engen Kontakt zu Daniel.