„Wir wissen, dass wir es besser können.“

18.06.2023

Ich habe Balve ein bisschen sacken lassen. Ich muss gestehen, dass ich im Großen und Ganzen nicht zufrieden mit meinem Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft war.
Und jetzt kommt ein großes ‚Aber‘: Valesco war grundsätzlich wirklich super drauf. Vielleicht habe ich ihm nicht in jedem Moment die letzte Sicherheit geben können, so dass wir leider doch ein paar Fehler in unseren Prüfungen hatten. Das war sehr schade, weil wir wissen, dass wir das eigentlich besser können. Aber prinzipiell war er in richtig guter Form.

Valesco – immer engagiert im Viereck, zwischendurch auch gerne 'kuschelig'

Valencia und ich scheinen im Moment leider einen kleinen ‚Wechselwurm‘ in der Tasche zu haben, das hat uns natürlich sehr viele Punkte gekostet. Und auch ihre wirklich grandiose Trabtour mit Piaffe und Passage haben wir nicht ganz so mit ins Viereck nehmen können, wie sonst schon einige Male zuvor. Ich kann nicht genau sagen, warum, aber Valencia und ich haben in Balve nicht wirklich gut ins Turnier gefunden.
Ich habe natürlich viel über die Tage in Balve nachgedacht und analysiert. Vielleicht habe ich auch das nicht ganz optimale Gefühl von Valencia ein Stück mit in den Sattel von Valesco genommen und ihm dadurch nicht die letzte Sicherheit vermitteln können? Schwer zu sagen. Tatsache ist: Wir wissen, dass wir es besser können und genau diesen Gedanken nehmen wir weiter mit ins Training und dann hoffentlich auch wieder mit auf das nächste Turnier.