Fliegen im Bergauf-Modus

20.06.2023

Das war toll! Delavega war mehr als ein Jahr nicht am Start, nur zum Training hatte ich ihn einige Male wieder mit auf den Turnieren. Jetzt waren wir in Etteln auf dem Fleyenhof von Hubertus Schmidt zum Turnier des RV Altenautal und es war wunderbar.

Super Wiedereinstieg mit Delavega – ich bin sehr stolz auf ihn!

Delavega kann schon mal ein bisschen ‚umweltorientiert‘ sein, aber am Sonntag konnte ich ihm vor der Prüfung noch einmal den Platz zeigen und dann ist er richtig schön durch die Inter II geschnurrt: zum Sieg mit fast 73 Prozent. Die Trabtour war wirklich toll und die Piaffen schon richtig schön. In der Passage war er zwischendurch noch etwas übereifrig, die hätte zwischendurch noch gleichmäßiger sein können. Aber: Dann kam die Schlusslinie – ich hatte ein super Gefühl und Delavega hat wie am Schnürchen durch die Passage gezogen, herrlich! Genau dieses Gefühl versuche ich jetzt weiter mitzunehmen und in der nächsten Prüfung noch stabiler auszubauen. Ein besonders tolles Erlebnis ist auch immer wieder der starke Trab mit ihm – das ist definitiv wie fliegen im Bergauf-Modus!
Ich bin sehr stolz auf den ‚Kleinen‘, dass er sich so toll wieder in der Turnierszene zurückgemeldet hat. Ich glaube, wir hatten beide mächtig Spaß am Wochenende!