Ein echter Schock

25.10.2023

Nach dem Turnier in Guxhagen-Dörnhagen haben wir uns eigentlich auf eine knappe Woche Urlaub auf Fuerteventura gefreut, aber dann ist während unseres Urlaubs das Fohlen von Mia gestorben. Im Grunde bin ich immer noch fassungslos – erst Mia und drei Wochen später ihr einziges Fohlen. Die kleine Maus war vier Monate, hatte sich super entwickelt und hat dann eine Lungenentzündung bekommen, die sie nicht überstanden hat. Auch in der Klinik konnten sie ihr nicht mehr helfen. Für uns ist es wirklich eine Tragödie: Mia selbst hatte schon etwas das Pech angezogen, aber sie war so eine tolle, besondere Stute. Es war nicht einfach, sie tragend zu bekommen. Jetzt hatte es endlich geklappt, dreieinhalb Monate nach der Geburt ist Mia selbst gestorben und jetzt ihre Vitalis-Tochter. Das war und ist immer noch ein echter Schock.
Im Urlaub haben wir trotzdem so gut wie möglich abgeschaltet – für Ablenkung haben natürlich Benn und Jonas in Perfektion gesorgt :-) Trotz allem haben wir die Tage zusammen als Familie genossen. Wir waren in einem Familienhotel mit Kinderpool und das war für die Kinder einfach herrlich. Alle Eltern kennen das: Sind die Kinder happy, kann man auch als Mama und Papa entspannen :-)

Family-Time auf Fuerteventura

Inzwischen sind wir wieder Zuhause und ich freue mich jetzt sehr auf eins meiner Lieblingsturniere: Stuttgart! Vielleicht werde ich vorher noch mal eine Prüfung in Ankum reiten und dann dürfen Valencia und Valesco mit in die Schleyerhalle.