Ankum-Erfolge spornen an

31.10.2023

Ich war mit meinen Füchsen in Ankum – und war mit beiden super zufrieden, auch wenn sie beide noch ein paar Eckchen und Kanten in ihren Prüfungen hatten.
Zu Valencia – bei meiner Prinzessin war ich vor allen Dingen mit den Traversalen und den Verstärkungen sehr happy. Die erste Pi-Pa-Tour fühlte sich noch ein bisschen unsicher an, aber die zweite und dritte waren wirklich gut. In der Zick-Zack hatten wir einen Fehler drin, aber den nehme ich absolut auf meine Kappe. Und die Wechseltouren waren wieder echt gut. Mit Valencia habe ich in der letzten Zeit sehr konzentriert auch am Schritt gearbeitet und mich mega gefreut, dass wir für den versammelten Schritt sogar eine 8 bekommen haben – wow! Ich habe also insgesamt ein sehr gutes Gefühl bei ihr mitgenommen, aber auch noch ein paar kleine Hausaufgaben, an denen ich arbeiten möchte – und dann freue ich mich auf Stuttgart!

Sieg für meine Prinzessin in Ankum – sehr schön! (© Foto Rüchel)

Mit ‚Schumi‘ (Valesco) hatte ich auch Spaß, er war voller Energie. So hat er einmal einen kleinen Freudenbuckler eingebaut und ist mir noch mal etwas zu energiegeladen durch die Ecke geschossen. Auch mit ihm war die erste Pi-Pa-Tour nicht ganz sicher im Ablauf, wurde aber im Verlauf immer besser. Die ganze Prüfung hätte noch etwas mehr aus einem Guss ‚fließen‘ dürfen. Das ist unser Ziel für die nächsten Wochen im Training und dann hoffentlich auch in Stuttgart.

Schumi in action – mit sehr viel Freude zu Platz zwei. (©Foto Rüchel)

Trotz unserer Eckchen haben die Beiden gute Prozente bekommen. Valencia hat die Prüfung mit 74,10 Prozent gewonnen, Schumi ist mit 71,833 Prozent Zweiter geworden. Das spornt an für die Schleyerhalle :-)