Ich freue mich total auf Stuttgart!

14.11.2023

2008 bin ich das erste Mal in Stuttgart beim Piaff-Förderpreis-Finale dabei gewesen, damals mit ‚Arnold‘, also Amando, den ich von meiner Mutter übernommen hatte. Das erste Mal in der Schleyerhalle reiten – das war wirklich ein Hammer, ein absolutes Highlight! 2009 war ich nicht in der Schleyerhalle und dann ab 2010 bis 2019 durchgehend. 2020 ist es ausgefallen wegen Corona, 2022 hat es wieder stattgefunden, aber da war ich schwanger, und jetzt bin ich wieder dabei – wow!
Und mich verbindet noch etwas ganz Besonderes mit Stuttgart: 2008 sind wir von der Schleyerhalle aus losgefahren, um Daggi auszuprobieren! Ich habe mich sofort in ihn verliebt, wir haben ihn gekauft und acht Monate später waren wir schon im EM-Team der Jungen Reiter. 2014 habe ich mit Daggi den Grand Prix und die Weltcup-Kür in Stuttgart gewonnen, absoluter Wahnsinn! 2018 habe ich mein Herzenspferd dann auch dort in Stuttgart verabschiedet.

Daggi bei seiner Abschiedskür in Stuttgart – und ganz viel Emotionen!

Stuttgart ist für mich also ein wahnsinnig besonderes Turnier von ganz vielen Perspektiven und jetzt wieder dabei sein zu dürfen und das mit meinen beiden Füchsen, die ich beide selbst ausgebildet habe, das ist schon ein fantastisches Gefühl.
Valencia und Valesco sind im Training richtig gut drauf, aber man darf nicht vergessen: Sie sind beide Corona-Kinder, dann kam noch meine Schwangerschaft dazu, das bedeutet, dass Beide noch nie eine solche Halle gesehen haben. Ich bin sehr gespannt, was sie zur Schleyerhalle sagen. Ich bin in letzter Zeit zur Vorbereitung extra viel um die Rennbahn geritten, damit sie noch mal viel sehen und viele Eindrücke haben – sie sind ja eher ‚An‘-Typen :-) Aber ich bin zuversichtlich, dass sie das in Stuttgart gut meistern werden.
Für Beide ist es das erste Mal Stuttgart, für Valencia ist es außerdem noch das erste Mal Weltcup – das ist für mich auch noch mal was Besonderes. Ich bin immer gerne Weltcup geritten, ich bin ein absoluter Weltcup-Fan – die Vorfreude auf die kommenden Tage in Stuttgart ist also von allen Seiten riesig!