Team

Manuela Kahle

Manuela

Manuela ist schon seit mehr als 30 Jahren, genau seit 1993, bei uns – mit einer kleinen Pause, als sie ihren Sohn Niclas bekam. Manuela ist eine richtige Pferdefrau aus Füchtorf. Sie ist immer für die Pferde da, ist total zuverlässig und wenn wir unterwegs sind, hütet sie bei uns Haus und Hof.

Lisa Wertz

Lisa

Seit Februar 2022 gehört Lisa zu meinem Team und sie passt super zu uns! Ich hatte damals über Instagram eine/n Turnierpfleger/in gesucht – so wurde Lisa auf mich aufmerksam. Zuvor war sie einige Jahre im Stall Dahmen als Bereiterin, was ihr auch sehr gut gefallen hat, aber sie wollte gerne mehr als Pflegerin auf Turniere fahren, deshalb kam sie zu mir. Ich vertraue Lisa zu 100 Prozent, sie ist unglaublich gewissenhaft und lieb mit den Pferden, ist immer für sie da und wenn ich nicht Zuhause bin, dann reitet sie auch mal eins von meinen Pferden mit. Und on top versteht sie sich super mit Benn. Perfekt.

Monika Wassermann

Moni


Moni war schon bei uns als ich gerade mal zwei oder drei Jahre alt war – zugegeben, daran kann ich mich nicht mehr erinnern :-). Dann hat sie zwei Kinder bekommen und ist, nachdem die Kinder groß waren, bei Hubertus Schmidt im Stall wieder in ihren Beruf eingestiegen. Das war zu der Zeit, als ich auch einige Pferde bei Hubertus ritt. So sind wir uns wieder begegnet. Seit Oktober 2022 gehört Moni nun wieder zu unserem Team und das ist super. Moni reitet einige Pferde mit, wenn ich unterwegs bin, ist überall auf dem Hof im Einsatz und kann alles rund um die optimale Versorgung der Pferde. Moni ist immer ‚am Rumwuseln‘, immer aktiv und packt überall an, wo es gebraucht wird. Ein unheimlich ‚fleißiges Bienchen‘, auf das ich mich absolut verlassen kann.

Andrzej Krystoszek

Andrzej

(Foto Stefan Lafrentz)

Andrzej kommt aus Ostpreußen und hat von 1994 bis 2003 schon meine Mutter auf die Turniere begeleitet. Seit September 2012 ist er wieder bei uns und fuhr viele Jahre am Wochenende mit mir los. Inzwischen tritt er aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer, unterstützt uns aber immer noch regelmäßig einige Stunden in der Woche. Andrzej fiebert immer kräftig mit, ist zwischendurch gerne für einen Spaß zu haben und ist ein wohltuender ruhender Pol. Er hat eine herrlich ruhige Art im Umgang mit Pferden.

Paul Roszak

Paul

Paul ist seit 2004 bei uns der Mann für alles. Er hält den Stall in Ordnung, er bringt die Stuten mit auf die Koppel, er kümmert sich um die Weiden von den Jungpferden und noch eine ganze Menge mehr. Sein absoluter Liebling im Stall ist Mia – und das beruht auf Gegenseitigkeit. Sie wiehert sofort, wenn sie ihn sieht. Er geht immer morgens zuerst zu ihr und hat eine Kleinigkeit für sie dabei. Und wenn sie sich mal aufregt, kann er sie am besten beruhigen. Paul hat überhaupt eine sehr ruhige Ausstrahlung. Besonders im Umgang mit den Fohlen und Jungpferde ist das einfach super.