Jahresabschluss in Frankfurt

19.12.2014

Der Jahresabschluss steht an, gestern bin ich mit meinen Pferden in Frankfurt angekommen.
Für die Kür-Tour habe ich Monti mitgebracht. Daggi und Quinci sind schon im Weihnachtsurlaub :) Monti ist richtig gut drauf und beim ersten Training in der Festhalle hat er absoluten Spaß gemacht. Ich freue mich also, besonders auf die Kür, und bin gespannt.
Zum Arbeiten habe ich noch Fabregaz dabei – er war lange nicht mit unterwegs und darf mal wieder ein bisschen Turnier-Atmosphäre schnuppern. Naja, und mal ganz ehrlich, wenn man nur ein Pferd am Start und sonst keinen dabei hat, dann kann so ein Tag auch mal länger werden. So habe ich einen mehr zum Reiten und er kann Erfahrung sammeln.
Superschade ist natürlich, dass ich hier nicht mit Sole Mio starten kann. Ich war so happy, dass wir uns für das Louisdor-Preis-Finale qualifiziert haben. Aber Mia hatte sich in der Box verletzt. Sie ist zwar schon wieder ziemlich fit, aber für einen Start im Frankfurter Finale war es einfach zu früh. Ich hätte sie supergerne geritten.
Nach Frankfurt wird erst mal Weihnachtspause gemacht und dann müssen wir mal sehen, wie es im nächsten Jahr weitergeht. Nach der fünften der neun Etappen liege ich jetzt mit Jessica (von Bredow-Werndl) an der Spitze des Weltcup-Rankings. Das fühlt sich gut an, aber bummeln dürfen wir trotzdem nicht. Die Konkurrenz war selten so groß wie in diesem Jahr.