Alle guten Dinge sind…

12.02.2015

Meine ‚Reise’ nach Ankum hat sich gelohnt und zwar in dreierlei Hinsicht.
Am vergangenen Donnerstag bin ich mit drei Pferden in Ankum am Start gewesen: Fabregaz, Fats Domino und Monti.
Fabregaz hatte zwar noch einen kleinen Fehler in der Wechseltour, war aber insgesamt schon viel konzentrierter als das letzte Mal. Mit 69.4 Prozent war er Vierter in der S-Dressur für die sieben- bis neunjährigen Pferde und ich war wirklich zufrieden.
Mit dem Fidertanz-Sohn Fats Domino war ich bei zwei Prüfungen am Start. In der ersten hat er noch ziemlich viel gewiehert, war mit seinen Gedanken mal hier und mal da und hat dadurch den einen oder anderen Fehler eingebaut. In der zweiten Prüfung war er viel konzentrierter und ist Dritter in der zweiten Abteilung geworden. Seine erste S-Platzierung – sehr schön!
Monti war auch viel besser als in Amsterdam. Ein paar Ecken können wir noch glätten, dann sind auch noch einige Punkte mehr drin, aber in Ankum hat er sich wieder viel besser angefühlt als in Amsterdam.
Also rundum: Ankum hat sich mit allen drei Pferden gelohnt :)
Am Wochenende bin ich nach Wiesbaden zum Ball des Sports gefahren. Ein bisschen schade war, dass nur Ingrid Klimke und ich von den Reitern da waren, aber der Ball war klasse. Ich finde ja immer toll – im letzten Jahr war das auch schon so –, dass man da eine ganze Menge Sportarten ausprobieren kann. Ich habe mal Golfen getestet und das hat auch wirklich Spaß gemacht. Geklettert wäre ich auch noch gerne, aber das war im langen Ballkleid ziemlich schwierig…
Morgen starten wir Richtung Neumünster zum Weltcup-Turnier. Daggi und Quinci nehmen wir mit, Daggi für die Weltcup-Tour. Gestern war Jonny (Hilberath) noch bei uns zum Training und es hat sich richtig gut angefühlt. Also: Volle Motivation für Neumünster!