Las Vegas ruft

18.03.2015

In `s-Hertogenbosch sind die Würfel gefallen: Quinci fliegt nach Las Vegas! Ich habe das luxuriöse ‚Problem’, dass ich für das Weltcup-Finale in Las Vegas zwischen Quinci und Daggi wählen darf. Beide haben sich qualifiziert. Und ich werde mit Quinci zum Weltcup-Finale fahren – weil er immer super reist und weil ich mich mit Daggi auf die EM-Sichtungen konzentrieren möchte.
Natürlich wird es trotzdem spannend: Quinci fliegt zum ersten Mal und ich fliege zum ersten Mal mit einem Pferd zum Turnierstart. Mama hat das zwar schon öfter gemacht, aber für Quinci und mich wird es Premiere.
Ich freue mich sehr auf Las Vegas – auch weil ich mit Quinci in `s-Hertogenbosch sehr sehr zufrieden war. Ich habe mit ihm zum ersten Mal Daggis Kür geritten. Ich reite sonst mit ihm zu der Musik von Mamas ehemaligem Pferd Amando, aber gerade mit Blick auf Las Vegas wollte ich lieber Daggis Kür reiten. Sie ist noch ein wenig anspruchsvoller und die Musik vielleicht etwas moderner. Es hat auf Anhieb super gepasst und geklappt. Also steht jetzt fest: Für Las Vegas leiht sich Quinci die Kür von Daggi. Ich bin sooo gespannt – Mama auch. Schließlich ist Quinci irgendwie doch ihr Liebling. Sie hat ihn ausgebildet und ich bin eigentlich nur in seinen Sattel gestiegen, weil ich so gerne in Paderborn reiten wollte und mein Pferd ausgefallen war. Das war 2009 – und seitdem reite ich ihn :)

Shine bright like a Monti
Und ich hatte noch Monti mit in `s-Hertogenbosch. Er war voll motiviert und hatte richtig Spaß im Viereck. Ein gutes Gefühl! Mit ihm habe ich auch eine Premiere gefeiert: Wir haben zum ersten Mal seine neue Kür geritten. Zu Musik von Pink, Enya und – das musste einfach sein – zu Rihannas „Shine bright like a diamond“ (Schließlich heißt Monti ja mit ‚echtem’ Namen Diamonds Forever.) Ich finde das schön, wenn man solche netten Kleinigkeiten mit der Musik aufgreifen kann. Nicht nur wegen der Musik, auch insgesamt passt die ganze Kür zu ihm und hat gut geklappt. Auch die Herausforderungen, wie zum Beispiel der direkte Übergang von den Zweier- in die Einerwechsel, haben gut funktioniert. Klar, ein paar Ecken können wir noch glätten, aber ich bin rundum zufrieden.