Hagen: Rundum zufrieden

14.07.2015

Mit Blick auf die Tage in Hagen kann ich nur eins sagen: Ich bin super zufrieden!

Es waren tolle Tage mit Daggi in Hagen. Ich bin wirklich stolz auf ihn.

Daggi hat sich in beiden Prüfungen sehr gut angefühlt, wobei ich in der Galopp-Tour des Specials sogar ein noch besseres Gefühl hatte als im Grand Prix. Die Pirouetten sind uns im Special wirklich gut gelungen und für die Einerwechsel hat er wieder eine 10 bekommen. In der Piaff-Passage habe ich mich besonders wohl gefühlt. Sie hat sich sehr leicht, locker und gleichmäßig angefühlt. Gerade in der Piaffe kann man ja nichts erzwingen, das muss sich entwickeln. Ich glaube, D’Agostino hat noch mehr Kraft und Selbstverständnis in den vergangenen sechs Monaten entwickelt und das macht die Piaffen von ihm so schön ‚easy’.
Rundum: Ich bin mit unseren Leistungen sehr zufrieden. Natürlich ist es schade, dass es in diesem Jahr nicht mit dem Team für uns geklappt hat. Da haben uns die Deutschen Meisterschaften in Balve wohl schon etwas in die falsche Richtung ‚geschickt’. Wenn wir da das ein oder andere Pünktchen mehr bekommen hätte, wäre es vielleicht einfacher gewesen…
Jetzt freue ich mich Ende Juli auch mal wieder mit meinen Youngstern an den Start gehen zu können, Neu-Anspach haben wir im Visier. Und ich freue mich sehr darauf, endlich mal wieder mit Mia eine Prüfung reiten zu können. Im Juli vergangenen Jahres war ich das letzte Mal mit ihr auf einem Turnier, bevor sie sich den Unterkiefer gebrochen hat. Wir haben uns sehr viel Zeit gelassen, bis alles komplett auskuriert war und haben sie sehr langsam und behutsam aufgebaut. Ich habe das Gefühl, sie strotzt vor Kraft und freut sich, wenn sie wieder mit darf. In Hagen hatte ich sie schon zum Training mit und es hat super viel Spaß gemacht.