Doppelte Premiere

30.07.2015

Ich habe ein doppeltes Premierenwochenende in Neu-Anspach vor mir – das wird spannend!
Mia, oder genauer Sole Mio, geht nach ihrer fast einjährigen Verletzungspause das erste Mal wieder an den Start. Und: Sie wird ihren ersten ‚richtigen’ Grand Prix gehen! Zu Hause habe ich den Grand Prix mit ihr ein paar Mal durchgeritten und das klappte echt gut. Die Piaff-Passage-Tour liegt ihr fast noch mehr als die im Kurz-Grand Prix. In Hagen hatte ich sie ja schon mit zum Training, das war auch richtig gut. Jetzt freue mich auf den ersten Grand Prix mit ihr und ich glaube, sie wird das gut machen!
Fats nehme ich für den Nürnberger Burg-Pokal mit. Das ist einfach eine schöne Serie und ich denke gerne an das Finale mit D’Agostino in der Frankfurter Festhalle 2009. Das war eine unglaubliche Atmosphäre und der zweite Platz war ein Riesenerfolg.
Mit Fiero peile ich in Neu-Anspach die zweite Premiere an. Er wird dort bei seiner ersten Inter II starten. Fiero hatte ich seit fast einem halben Jahr nicht mehr mit auf einem Turnier. Ich wollte, dass er erst einmal ganz in Ruhe zu Hause lernen und sich festigen kann, aber ich denke, jetzt ist er so weit.
Eine Prüfungspremiere ist mit jedem Pferd wieder spannend. Natürlich fasst man einen Start erst ins Auge, wenn man zu Hause schon ein gutes Gefühl hatte, aber wie es dann letztendlich auf dem Turnier läuft, das weiß man definitiv nie!