NRW für Rio

19.08.2015

Das war ein ganz anderer, aber sehr schöner Termin. Ich war in der vergangenen Woche im Rahmen der Europameisterschaften in Aachen zu einer Pressekonferenz geladen. Es ging um die Initiative ‚NRW für Rio’. Das Sportministerium, Sportstiftung NRW, Landessportbund NRW und die Olympiastützpunkte NRW starten gemeinsam die Kommunikationsinitiative ‚NRW für Rio’. Mit der Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW, Ute Schäfer, und einigen anderen Sportlern wurde die Planung für die kommenden Olympischen Sommerspiele vorgestellt. Dafür wird auch eine eigene Web-Plattform geschaffen. Auf der Seite www.nrwfuerrio.de ist die Kommunikation der NRW-Athletinnen und Athleten in den sozialen Netzwerken gebündelt. Auf diese Weise besteht die Möglichkeit für alle Interessierten, den Weg der nordrhein-westfälischen Spitzensportlerinnen und -sportler nach Rio schon während der Vorbereitungs- und Qualifizierungsphase zu verfolgen.

Das finde ich eine super Idee und sehr spannend! Überhaupt war das ein sehr netter und interessanter Termin.

Weitspringer Alyn Camara, Anke Feller (Vorstandsvorsitzende der Sportstiftung NRW), NRW-Sportministerin Ute Schäfer, Gisela Hinnemann (Vizepräsidentin Leistungssport des Landessportbund NRW) und ich – bei der PK für den Startschuss zur Initiative „NRW für Rio“. © NRW für Rio/Claudia Pauli