Zu Gast in Salzkotten

09.10.2015

Das war mal etwas ganz anderes und es hat Spaß gemacht: Am Dienstag hat Hubertus (Schmidt) im Reitverein Salzkotten einen Infoabend gemacht. Ich hatte die neunjährige Stute Schöne Zeit unter dem Sattel und Hubertus hat bei uns hauptsächlich zum Thema Stellung und Biegung referiert und ist auf die verschiedenen Abläufe im Trab eingegangen: Je mehr Versammlung, desto mehr im Bergauf...
Schöne Zeit war am Anfang ganz schön aufgeregt. Sie war seit mehr als einem Jahr nicht mehr auf einem Turnier. Aber es wurde von Minute zu Minute besser, sie hat sich immer wohler gefühlt und am Ende war sie wirklich gut bei der Sache.

Es sind rund 200 Leute zu dem Infoabend gekommen. Das hat mich schon erstaunt. Ich fand das unheimlich viel für eine Veranstaltung unter der Woche bei uns hier in der Gegend. Unser Sport fasziniert eben doch eine Menge Leute – auch das war ein schönes Gefühl!