Besuch vom WDR

07.04.2016

Der WDR war bei uns und hat für seine Sendung: ‚Pferdeland OWL – Zeitsprung’ gedreht, eine Lokalsendung für die Region Ostwestfalen-Lippe.  Es ging darum, einmal die breite Palette rund ums Pferd darzustellen – von Ferien auf dem Bauernhof bis zum Sportreiten, von der Fohlenaufzucht bis zum täglichen Training. Daggi wurde im Stall besucht, wir durften ein bisschen was vom Weltcup-Finale erzählen, Fabregaz wurde im Training gefilmt, meine Mutter konnte ein paar Einblicke in ihre Trainingsphilosophie geben und unsere kleine Fohlengang auf der Koppel war auch mit dabei.
Wahnsinnig witzig fand ich ein paar Videoausschnitte, die der WDR gefunden hat. Sie zeigen mich als Knirps in kurzen Hosen und Reitstiefeln, während ich mein erstes Pony, Winni, bei uns über den Hof führe. Oh Mann, das ist wirklich schon ein paar Tage her :)
Erstens hat es wirklich viel Spaß gemacht, mit dem WDR-Team bei uns zu Hause und außerdem habe ich darin eine Chance gesehen, vielleicht bei dem einen oder anderen, der sonst nichts mit Pferden zu tun, ein bisschen Interesse zu wecken. Ein wenig von der Begeisterung rüberzubringen, die die Pferde in mir tatsächlich jeden Tag wieder auslösen.


Hier geht's zum Video von Pferdeland OWL in der WDR-Mediathek