Youngster-Spaß in Hövelhof

27.05.2016

Gestern war ich mit meinen beiden Vitalis-Youngstern Valencia und Valesco auf einem Turnier hier bei uns in der Nähe, in Hövelhof. Beide sind fünf und für beide war es der zweite Turnierstart. Und es hat wieder enorm Spaß gemacht – die Zwei sind echt brav, gehen gut auf den Lkw, benehmen sich prima während der Fahrt und sind auch noch im Viereck richtig gut unterwegs.

Meine Youngster auf Schleifen-Kurs
Ich bin eine Dressurpferde-L geritten und Valencia hat wieder gewonnen. Einfach klasse. Die Trabtour war richtig schön. Im Galopp musste man an einer Stelle überstreichen. Da wollte Valencia wohl gerne etwas bocken, hat aber nur den Rücken rund gemacht und sich gleich wieder bekrabbelt. Ich musste wirklich schmunzeln, das war richtig süß. Insgesamt war sie klasse und die Runde schon fast fehlerfrei.
Valesco, der zu Hause der deutlich Coolere von den beiden ist, war wieder etwas aufgeregt. Das ist schon lustig, dass das auf den Turnieren genau umgedreht ist. Zu Hause kann nämlich Valencia schon mal richtig abgehen :) Valesco ging auch wirklich gut, war aber einfach noch zu aufgeregt zum Stillstehen. Trotzdem war ich auch mit ihm super zufrieden, Platz vier.
Jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis zur Deutschen Meisterschaft in Balve – also: Daumen drücken bitte :) Natürlich kommt Daggi mit und wahrscheinlich nehme ich auch noch Fats für den Nürnberger Burg Pokal mit.