Beim NRW-Duell im WDR-Fernsehen

27.05.2016

‚Fabi, was hast Du da gemacht!’ Dieser Satz ist mir nicht ganz selten durch den Kopf gegangen, im Nachhinein kann ich sagen: Es hat totalen Spaß gemacht.

Quiz-Show mit allem Drum und Dran - klasse war\'s!
Von vorne: Irgendwann klingelte bei mir das Telefon. Der WDR war dran, ob ich nicht Lust hätte, bei der Quizshow NRW-Duell mitzumachen. Uiha! Da musste ich mal kurz drüber nachdenken, aber im Endeffekt habe ich gedacht: Wieso nicht? Es kommt nicht so oft vor, dass ein Dressursportler die Chance hat, bei so einer Show mitzumachen. Also los! Mein Gegenspieler war ein Opernsänger und wir haben uns einen ‚harten Kampf’ geliefert. Erst die letzte Frage hat entschieden, wer von uns beiden zum Finale darf. Ich darf ja noch nichts verraten, nur so viel: Bei dieser letzten Frage habe ich als Paderbornerin wirklich auf dem Schlauch gestanden… Im Nachhinein habe ich nur den Kopf geschüttelt. Aber eins ist mir super klar geworden: Es ist etwas ganz anderes, ob man zu Hause in Ruhe und ohne Druck auf dem Sofa sitzt und sich die Fragen anhört oder ob man allein da vorne vor der Kamera steht und es echt drauf ankommt. Ich war mega aufgeregt vorher, aber es war super witzig.
Am kommenden Sonntag, 29. Mai, ab 22.30 Uhr wird die Sendung im WDR ausgestrahlt. Vielleicht habt Ihr Lust, mal reinzuschauen.