Zwei Premieren in Heroldsberg

23.06.2016

Heroldsberg wird eine Premiere für Fiero: Er wird zum ersten Mal den ‚großen’ Grand Prix gehen. In München hat er sich schon für das Finale des Louisdor-Preises qualifiziert, beim Finale in Frankfurt wird der große Grand Prix geritten, also habe ich mir gedacht, wir probieren das mal. Zu Hause haben wir den Grand Prix schon durchgeritten und das hat er wirklich gut gemacht. Auf einem Turnier ist das natürlich noch mal etwas anderes, aber in Heroldsberg werden wir das jetzt einfach schon mal antesten.

Außerdem habe ich noch Flynn für den Louisdor-Preis dabei. Flynn ist gut drauf und ich denke, seit Hagen – das war unser letzter Start – haben wir noch einiges verbessern können. Er ist in sich geschlossener geworden und in der Piaffe und Passage noch besser.

Und dann habe ich noch eine Premiere im Lkw dabei: Beletti. Beletti haben wir dreijährig auf der westfälischen Auktion gekauft, inzwischen ist er sieben und war noch nie von Zuhause weg. Nach Heroldsberg nehme ich ihn das erste Mal mit, um Turnierluft zu schnuppern. Das wird spannend. Beletti ist ein ganz bunter Fuchs – ich finde ihn absolut schick – stammt ab von Beltoni-Parademarsch und hat auch ein bisschen Vollblut mit drin. Er ist ungefähr 1,70 m groß, hat aber locker das Selbstbewusstsein für 2,70 m :-) Bei uns beiden war es nicht unbedingt die berühmte Liebe auf den ersten Blick. Meine Mutter hat ihn zunächst viel geritten, aber inzwischen haben wir uns angefreundet. Ich bin sehr gespannt, was er zu seinem ersten ‚Ausflug’ sagen wird.