spoga – zum ersten, aber nicht zum letzten…

08.09.2016

Am Sonntag war ich zum ersten Mal auf der spoga horse in Köln, der internationalen Fachmesse für Pferdesport. Erstens war das super interessant und zweitens wahnsinnig nett. Ich habe eine paar langjährige gute Partner besucht. Das Team von Esperado sehe ich ja häufiger, allein schon beim Foto-Shooting zweimal im Jahr und durch Fiero, der den beiden Esperado-Geschäftsführern Mirco Betz und Timm Dirla gehört. Es ist einfach immer super nett mit dem Team. Und als ich die Sommerkollektion für das nächste Jahr dann noch mal im Überblick an ihrem Stand gesehen habe: Die ist einfach wieder durch und durch schick und funktional.

Meine erste spoga – schön war\'s!

Auch mit Roeckl und Schumacher arbeite ich schon viele Jahre zusammen. Die Handschuhe von Roeckl trage ich wirklich schon so lange ich reite. Sie passen einfach am besten und haben einen unglaublich angenehmen Tragefaktor – ganz egal, ob die Sommer- oder Winterhandschuhe. Für mich sind Roeckl-Handschuhe einfach die Besten. Und auf die Kandaren von Schumacher möchte ich auch auf keinen Fall verzichten. Schumacher fertigt die Kandaren nach Maß an und dann passen die optimal. Außerdem sind die Genickstücke besonders gut, die Kandaren sehen auch noch super schick aus und ich habe immer wieder das Gefühl, dass die Pferde sich mit den Schumacher-Kandaren rundum wohl fühlen.
Auch ohne Turnier war das ein absolut gelungener und spannender Sonntag. Ich war zwar zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal auf der spoga.