Gutes Training mit neuem Input

11.10.2016

Vergangenen Freitag war Moni (Monica Theodorescu) bei uns zum Training. Sie hat sich Daggi und Fabregaz angesehen und es war richtig gut. Daggi ist gut drauf und auch mit Fabregaz hatten wir viel Spaß. Außerdem hat mir Moni noch einen guten Input für das Training mit Fabregaz gegeben. Er ist ja ein großes Pferd, der sich nach und nach noch mehr schließen sollte. Wir haben ihn viel im Außengalopp gearbeitet und er hat das super umgesetzt. Er hat mir ein absolut gutes Gefühl gegeben. Keine Frage: Fabregaz ist unheimlich imposant und ich bin sehr auf seine weitere Entwicklung gespannt.

Fabregaz

Mit Flynn und Fiero bereite ich mich sehr gezielt auf das Finale des Louisdor-Preises in Frankfurt vor. Weil ich mit Flynn noch nie einen langen Grand Prix geritten habe, werde ich mit ihm am kommenden Wochenende nach Guxhagen fahren und das mal ‚antesten’. Und in Ankum möchte ich dann am ersten Novemberwochenende noch mal mit beiden im Grand Prix antreten.
Am letzten Oktoberwochenende steht außerdem das Weltcup-Turnier in Lyon auf dem Programm. Dort habe ich schon im vergangenen Jahr meinen Geburtstag gefeiert. Im Moment ist noch nicht ganz sicher, ob ich in Lyon an den Start gehen kann. Es gibt dort bisher nur zwei Startplätze für Deutschland, aber ich hoffe, dass es klappt.