Geniale Tage in Lyon

02.11.2016

Lyon war bisher jedes Mal richtig schön, aber dieses Jahr hat alles übertroffen. Daggi war einfach klasse!
Genialer Daggi in Lyon

Er ging schon im Grand Prix wirklich schön, aber da hatten wir zwei ‚Momente’ drin. Manchmal kann Daggi bei der Pirouette etwas ‚voreilig sein’ und will mir die Einleitung ein bisschen ‚klauen’. Das wollte ich natürlich nicht zulassen und da ist er mir vor der Pirouette kurz umgesprungen. Und der fliegende Wechsel nach dem starken Galopp war nicht ganz so schön, aber das war’s dann auch. Der Rest war ein wunderbares Reitgefühl von vorne bis hinten.  Die Verstärkungen waren super, für die Wechseltouren gab es die 9 und wir hatten beide sehr viel Spaß. Es war Daggis erstes Turnier seit dem CHIO Aachen und ich glaube, er war unheimlich froh, mal wieder dabei zu sein. Er war super motiviert.
Die Kür in Lyon hat dann alles übertroffen. Sie war ja genau an meinem Geburtstag und Daggi hat mir mit diesem Ritt das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht. Es hat alles geklappt, er war voll konzentriert und ich habe genossen: Die Atmosphäre in der Halle, den Sound der Musik und vor allen Dingen meinen Daggi in Bestform!
In Lyon war dieses Jahr ‚richtig dicke Piste’. Es waren immer zwei, drei gute Paare da, aber dieses Jahr war die Qualität wirklich geballt. Daggi und ich sind sowohl mit unseren 79,62 Prozent als auch mit Platz fünf bei dieser Konkurrenz super zufrieden.
Morgens vor der Kür bin ich mit Daggi – wie immer vor einer Prüfung – während des Soundchecks noch an der Hand in der Halle spazieren gegangen. Um 5.30 Uhr! Zugegeben: Ob der Geburtstag nun um 5.30 Uhr beginnen muss, lassen wir mal offen, aber es war sehr süß. Als Daggi seine Musik gehört hat, hat er den Kopf gehoben und die Ohren gespitzt. Er hat absolut auf seine Musik reagiert – auch im Vergleich zu den anderen Musiken. Ich glaube, spätestens da wusste er, dass an dem Tag die Kür auf dem Programm steht und hat sich schon gefreut :)

Tolles Team und viel Spaß in Lyon
Nach der Kür sind wir in Lyon abends noch schön zum Geburtstags-Essen gegangen und am nächsten Morgen ging es 6.30 Uhr wieder nach Hause.
Das Fazit kann nur eins sein: Es waren geniale Tage in Lyon!