Mit Mia in Ankum

07.11.2016

Bei Mias erstem Turnierstart nach ihrer Pause hatten wir mit dem Kurz-Grand Prix angefangen, jetzt haben wir in Ankum schon mal wieder den langen Grand Prix angetestet und ich bin absolut nicht unzufrieden. Ja, sie hatte noch ein paar Fehler drin und konnte die Piaffen noch nicht ganz durchhalten, aber insgesamt hat sie sich schon wieder sehr schön im Bergauf gezeigt und stand kontinuierlich gut oben dran. Da nehme ich ihr die Fehlerchen überhaupt nicht übel. Wichtig ist, dass sie Kraft sammelt und sich im Viereck wieder wohlfühlt und da ist sie auf einem prima Weg.
Mia in Ankum in ihrem ersten langen Grand Prix nach der Pause

Am nächsten Wochenende werde ich noch einmal nach Ankum fahren. Dann habe ich meine ‚Louisdor-Truppe’ auf dem Lkw, heißt meine beiden Louisdor-Finalisten Fiero und Flynn. Die beiden dürfen dort noch einmal den langen Grand Prix für das Finale in der Frankfurter Festhalle üben :)