Hochzeit statt Turnier

24.05.2017

Das war ein sehr sehr schönes Fest. Ich war am Wochenende bei der Hochzeit von Theresa Wahler. Ich kenne Theresa schon ewig, wir hatten schon viel Spaß zusammen und jetzt durfte ich bei ihrer Hochzeit dabeisein – das war super nett und lustig. Sonst bin ich an diesem turnierfreien Wochenende fleißig zu Hause geritten und letzten Mittwoch war ich mit Fabregaz noch mal bei Monica (Theodorescu) in Warendorf zum Training. Ich glaube, es war gut für ihn, noch einmal auf einem anderen Platz gewesen zu sein. Und er war richtig gut im Training, sehr konzentriert und durchlässig. Fiero und Fats sind auch sehr gut drauf, jetzt bin ich gespannt, wie sich die Drei in Hamburg zeigen. Mit Fiero und Fabregaz steht die Grand Prix-Tour auf dem Programm, Fats reite ich in der Inter A und B.
Ich freue mich sehr auf Hamburg und ich habe allerbeste Erinnerungen an 2013. Damals habe ich das Derby gewonnen – das war der Wahnsinn! Ich hatte in dem Finale mit Pferdewechsel super viel Spaß. Zumal ich erst gar nicht damit gerechnet hatte, ins Finale zu kommen. Als es dann tatsächlich passiert ist, war ich kurzfristig fast überfordert mit der Situation. Ich im Finale mit Anabel Balkenhol und Bianca Kasselmann – uiha! Das ist ja schon einige Jahre her. Damals habe ich noch nicht auf so vielen Grand Prix-Pferden gesessen, die anderen beiden hatten x-mal mehr Erfahrung auf diesem Gebiet. Meine Mutter und Monica haben mir Mut gemacht und gesagt: „Vertraue auf Deinen Hintern!“ Also: auf mein Gefühl :-) Na, und das habe ich dann auch gemacht und das ging super. Letztes Jahr bin ich auch in München beim Pferdewechsel dabei gewesen und auch das hat mir wieder echt viel Spaß gemacht. Das ist einfach unheimlich spannend, sich in aller Kürze in die anderen Pferde hinein zu fühlen. Es könnte ja auch mal sein, dass man zu einem Pferd gar keinen Draht hat. Da muss man dann gucken, wie man damit umgeht :-) Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die Tage in Hamburg!