Daggi – mit freudigem Grinsen

27.04.2018

Ich bin schon den ganzen Tag in Hagen mit einem freudigen Grinsen im Gesicht herumgelaufen und habe mich auf den Ritt mit Daggi gefreut – und dann legt der so einen Grand Prix hin. Klasse! Dieses Pferd hat einen unbeschreiblichen Charakter. Wenn er ins Prüfungsviereck kommt, spitzt er die Ohren und man weiß: Der macht das! Meine Mutter erinnert mich schon immer mal beim Abreiten und sagt: 'Fabi, denkt dran, Du musst ihn auch reiten.' :-)

Mit Daggi in Hagen – einfach klasse!

Natürlich will auch ein Daggi geritten werden, aber er gibt wirklich alles und hat Spaß dabei. In der Prüfung muss ich mich natürlich konzentrieren, die Lektionen kommen ja wirklich zack zack hintereinander, aber zwischendurch gönne ich mir bei Daggi kurze Momente und genieße – zum Beispiel wenn er die Wechsel nach oben rausknallt. Das ist einfach zu schön. Heute haben wir 73,413 Prozent bekommen, sind Fünfte geworden und ich bin megahappy, wie sich Daggi angefühlt hat: frisch, kernig, motiviert! Er ist einfach ein absolutes Herzenspferd! Ich freue mich jetzt schon auf die Kür mit ihm am Samstag.
Für die weitere Saison habe ich mit ihm noch keinen wirklichen Plan gemacht – den macht er. Ich suche für ihn nur noch Turniere aus, auf denen er sich wohl fühlt und auf denen er Spaß hat. Nach Hagen kommt das Wiesbadener Pfingstturnier. Da hat er sich immer wohl gefühlt und schon tolle Runden gedreht. Und dann? Mal sehen …

Blumenschmaus – Fabregaz genießt :-)

Fabregaz habe ich heute in Hagen gearbeitet, morgen geht er im Grand Prix der Speczial-Tour an den Start. Im Training war er sehr anständig und gut drauf. Ich bin gespannt!
Außerdem habe ich noch Valesco zum Training dabei. Ui, der hat heute ganz schön gestaunt bei der Kulisse. So etwas in der Art hat er noch nie gesehen. Aber – Hut ab – trotz seiner staunenden Augen hat er sich super benommen. Ganz nach dem Motto: „Ok, wenn Du das sagst, dann machen wir das.“