Ich bin verheiratet

09.05.2018

Jetzt ist es passiert: Ich bin verheiratet.



So richtig verarbeitet habe ich das noch nicht :-)
Angefangen hat alles am Freitag mit der standesamtlichen Trauung – da war ich noch relativ entspannt. Abends kamen schon die ersten Freunde und Verwandte zum Welcome-Abend. Das war schon supernett! Eigentlich waren wir fast erstaunt, wie viele schon am Freitag angereist sind, aber genau so haben wir uns das gewünscht. Wir wollten nicht nur ein paar Stunden zusammen feiern, sondern ein schönes gemeinsames Wochenende mit unseren Hochzeitsgästen verbringen. Und genau das haben wir getan.

Frisch verheiratet mit meinen Eltern

Als wir dann am Samstagmittag Richtung Kirche aufbrachen, war ich schon echt nervös. Ingo auch :-) Die Stimmung, die Kirche, wir beide vor dem Altar – da ist schon die ein oder andere Träne geflossen. Mein Vater hatte mich zum Altar geführt und das war nur einer von vielen wirklich bewegenden Momenten. Wie sich das gehört stand nach der Trauung ein Vierspänner vor der Kirche und hat auf uns gewartet. Das war einfach schön! Weil es für uns dazu gehörte. Weil wir die gemütliche Kutschfahrt genossen haben. Und weil Ingo und ich in dem ganzen Trubel eine Viertelstunde für uns und zum 'Runterfahren' hatten :-)

Die Kutsche vor der Kirche: Klassisch, traditionell und wunderbar!

Samstagabend stieg dann die Hochzeitsparty. Mit 125 Personen, darunter natürlich ganz ganz viele Reiterkollegen, haben wir gefeiert und getanzt bis wir kaum noch stehen konnten. Um 6.00 Uhr in der Früh lagen wir super glücklich, aber auch ein bisschen erschöpft im Bett.
Erstaunlich, aber wahr: In den vergangenen Tagen standen tatsächlich mal nicht die Pferde im Vordergrund. Naja, ganz ohne ging es natürlich auch nicht. Die Tische beim Hochzeitsessen hatten wir nicht nummeriert, sondern 'betitelt'. Der eine hieß 'Tisch D'Agostino', der nächste 'Tisch Fabregaz' und so weiter :-)

Mein Fazit: Unsere Hochzeit war absolut herrlich!

Natürlich sitze ich seit Montag wieder im Sattel, aber sehr oft spielen sich vor meinem inneren Auge noch einmal Szenen und Momente des vergangenen Wochenendes ab. Es war einfach das perfekte Hochzeits-Wochenende. Wunderwunderschön!