Drei Premieren in Uggerhalne

23.05.2019

Das werden spannende Tage hier im dänischen Uggerhalne. Ich bin mit drei Pferden angereist und alle drei feiern hier eine Premiere. Valencia wird das allererste Mal überhaupt international an den Start gehen. Sie hat sich gerade schon sehr vorbildlich bei ihrer Vet-Check-Premiere benommen und hat ihren druckfrischen FEI-Pass vorgelegt. Heute Nachmittag startet für Valencia schon die erste Prüfung, der Prix St. Georges.

Valencia auf internationaler Tour – erste Premiere…

Flynn habe ich für die Drei-Sterne-Grand Prix-Tour dabei. Für ihn steht hier die internationale Grand Prix-Premiere auf dem Programm.

Flynn beim Training vor seinem ersten internationalen Grand Prix – zweite Premiere…



Und Fabregaz wird in seinem ersten Nationenpreis am Start sein. Auch wenn es natürlich dieselbe Grand Prix-Aufgabe wie immer ist, ein Nationenpreis ist trotzdem noch mal ein anderes Gefühl. Meine Team-Kollegen sind Andrea Timpe, Jan-Dirk Gießelmann und Michael Klimke – eine gute Truppe und wir werden sicher viel Spaß haben.

Und Fabregaz schmeckt es auch vor seiner Nationenpreis-Premiere – dritte Premiere!

Nach glatter Stunden Fahrt, nur mit etwas Stau, sind wir gut in Uggerhalne angekommen. Ich war noch nie hier – eigentlich noch eine Premiere :-) Die Anlage ist ziemlich groß, mit zwei Plätzen für Dressurprüfungen und dem Springstadion, alles sieht sehr ordentlich aus und viele Pferde sind sogar in festen Boxen untergebracht.
Also: Alles läuft so weit und ich freue mich auf die kommenden, sicher spannenden Tage!