Ausnahme-Wochenende

16.10.2019

Es war ein absolutes Ausnahme-Wochenende für mich in Guxhagen. Zwischendurch musste ich mich schon mal kurz kneifen, um das alles zu begreifen.

Los ging es mit Valencia und Valesco in der S* am Donnerstag. Valencia hat ihrem Vitalis-Verwandten am Ende knapp den Rang abgelaufen und mit 72,579 Prozent gewonnen, Valesco folgte ganz dicht dahinter auf Platz zwei mit 72,341 Prozent – super!

Fangen wir mal mit Valencia an. Sie hat wirklich eine sehr schöne Runde gezeigt, mit einer runden Trabtour, sehr guten Wechseln und überhaupt – es lief! Im Schritt kann sie zu Hause vielleicht noch ein bisschen besser loslassen, aber sonst war das schon richtig klasse.

Mit Valesco war ich auch rundum super zufrieden, nur am Ende des starken Galopps war er etwas zu übermütig und hat gebockt. Er hatte einfach richtig Spaß und mir ein tolles Gefühl gegeben.

Delavega ist auch in der S* am Start gewesen – und hat die Bühne für sich genutzt :-) Er fing mit einer genialen Trabtour an, hatte eine sehr gute Schritt-Tour und – man ahnt was kommt – im Galopp ließ er den Streber raushängen. Bei den Viererwechseln hat er drei oder vier Einerwechsel eingebaut, bei den eigentlichen Dreierwechseln war er dann mit den Einerwechseln gar nicht mehr zu bremsen. Er hat bestimmt neun oder zehn am Stück gesprungen. Ich war absolut baff. Zu Hause hatten wir die Einer wochenlang nicht geübt. Beim Aufmarschieren musste ich so sehr lachen und die Richter auch. Auf jeden Fall haben wir für gute Unterhaltung gesorgt und platziert war er mit 68 Prozent auch noch, mein kleiner Streber :-)

Fats – mit zwei mega Siegen in Guxhagen!



Und dann kam Fats. Er war wunderbar. Sieg in der Inter II mit 75,307 Prozent, Sieg im Grand Prix mit 74,033 Prozent – was für ein Hammer! Fats hat sich in den Piaffen noch mal unheimlich verbessert, schon das macht mich richtig zufrieden. Aber auch insgesamt waren das zwei sehr sehr gute Runden. Kleinigkeiten gibt es immer, die noch besser gehen, aber diese beiden Runden habe ich rundum genossen! Das Sahnehäubchen obendrauf: in beiden Prüfungen habe ich die 9 für Sitz und Einwirkung bekommen. Das macht mich ja schon ein bisschen stolz.

Definitiv – mein Ausnahme-Wochenende.

Jetzt sind die Sachen für Herning schon gepackt. Mein Großer, Fabregaz, darf mit für die Drei-Sterne-Tour – es wird sein erster Start seit den Deutschen Meisterschaften im Juni. Und Valesco kommt für die Kleine Tour mit St. Georg und Inter I mit.