Wovon man träumt…

27.01.2020

Ich war in Ankum und ich war super zufrieden!
Flynn war das erste Mal wieder dabei. Nach der langen Pause fehlt ihm natürlich noch die Kraft. Gerade in Piaffe und Passage muss er noch kräftiger werden und mehr von hinten kommen – das war schon ganz schön anstrengend für ihn, aber er hat sich absolute Mühe gegeben, hat mitgekämpft und wollte alles richtig machen. Das war ein richtig gutes Gefühl und ich war super zufrieden mit ihm. Er hat eine sehr ordentliche Runde gedreht, auf die wir jetzt weiter aufbauen können. Und ich hatte das Gefühl, dass er es sehr genossen hat, mal wieder auf einem Turnier dabei zu sein :-)
Eigentlich bin ich fast sprachlos: Mit Delavega hatte ich absolute Mega-Highlight-Erlebnisse. Was hat er bloß für zwei sensationelle Runden aufs Parkett gelegt!!! Mit seinen acht Jahren ist er durch die Trabtouren gefühlt nur 'geflogen' – ich hatte ein geniales Gefühl. Keine Note unter 8! Allein das Zulegen war ein mega Gefühl. Und dann pariert man durch und schwups geht er Schritt für eine 9, was für ein Luxus! Auch die Galopp-Tour war schon richtig gut, aber da gibt es auch noch die ein oder andere Stellschraube. Es klingt jetzt etwas abgehoben, wenn ich sage: Da ist immer noch Luft nach oben, aber gefühlt ist das tatsächlich so.

Delavega, der mir Träume erfüllt!

Ich bin schon immer von diesem Pferd überzeugt, aber er wickelte mich immer wieder neu um den Finger. Das waren seine ersten beiden S-Siege und beide mit tollen Prozenten: die eine mit 74, die andere mit 76,8 Prozent. Unglaublich! Er ist ja eigentlich ein schüchterner Typ, aber im Viereck konzentriert er sich, liefert ab und ist auf den Punkt da.
Dieses Pferd ist genau das, wovon man träumt: Selbst gezogen, selbst ausgebildet und jetzt das absolute Gefühl genießen!