Zum Grönemeyer-Fan geworden

06.02.2020

Das war wirklich ein ganz toller Abend: der Ball des Sports in Wiesbaden. Ich war nun schon zum dritten Mal da, aber dieses Mal war der Ball besonders gelungen. Na klar, auch weil sich in diesem Jahr alles rund um den Pferdesport gedreht hat und man sich damit sowieso verbunden fühlt. Aber auch, weil das Publikum so begeistert war. Dieser Abend war wirklich eine tolle Bühne für unseren Sport und ich hoffe so sehr, dass möglichst viel von dieser Begeisterung durch die Medien und unseren Verband nach außen transportiert wird.

Ingo und ich im \'Ball-Outfit\' :-)

Ich saß beispielsweise an einem Tisch, an dem niemand etwas mit Pferden zu tun hatte. Die Leute waren so begeistert, so beeindruckt von den Pferden. Das zu sehen war ein richtiges Erlebnis.
Schön war natürlich auch, dass man sehr viele bekannte Gesichter getroffen hat und meine Tante war auch da. Es war einfach rundum ein klasse Abend!
Der Schluss des Balls war noch mal ein absoluter Knaller: Herbert Grönemeyer! Eigentlich gibt er gar keine Konzerte auf Bällen oder an Gala-Abenden, eigentlich wollte er auch nur eine dreiviertel Stunde spielen, aber es kam anders :-) Grönemeyer schien echt begeistert, dass schon 1000 Leute auf ihn gewartet haben, als er auf die Bühne kam und nicht erst nach und nach eingetrudelt sind. Das Publikum war bunt gemischt, in allen Altersstufen, aber alle kannten seine Texte auswendig! Das hat ihn auch total verblüfft. Er hatte so einen Spaß, dass er am Ende eineinhalb Stunden ohne Pause gespielt hat. Der Drummer hatte schon seine Stöcke weggeworfen, als klares Zeichen, dass es mal langsam reicht, aber Grönemeyer hat noch ein Stück drangehängt. Ich gebe zu: Vorher kannte ich Grönemeyer, klar, aber durch diesen Abend bin ich ein echter Fan geworden!

Grönemeyer live – es war gigantisch!

Jetzt am Wochenende steht noch einmal Ankum auf dem Plan. Ich nehme Fabregaz – das erste Mal seit Stuttgart –, Delavega und Valencia mit.