Sehr stolz auf Flynn

26.09.2020


Ich freue mich wirklich total: Gerade habe ich auf Clipmyhorse den Ritt von Evelyn Eger und Flynn verfolgt, den U25-Grand Prix in Hagen, und das war richtig toll. Nicht nur, dass die beiden die Prüfung mit über 73 Prozent gewonnen haben, auch die Art und Weise war klasse.
Natürlich sind bei mir auch gemischte Gefühle im Spiel, immerhin habe ich Flynn viereinhalb Jahre geritten. Zehnjährig habe ich ihn für das Finale des Louisdor-Preises qualifiziert und ihn seitdem unter dem Sattel gehabt. Als ich ihn eben auf dem Bildschirm gesehen habe, wusste ich natürlich ganz genau, wie er sich wann, wo und wie anfühlt. Aber ich habe immer zu der Besitzerin gesagt, das Flynn ein Toppferd für eine Junge Reiterin auf dem Sprung in den Grand Prix-Sport oder eine U25-Reiterin ist. Es freut mich, dass sich diese Einschätzung zu 100 Prozent bestätigt hat.
Ein Hammer ist auch die Kürze der Zeit, in der Evelyn und Flynn zusammengefunden haben. Erst vor knapp drei Wochen ist Flynn bei mir aus dem Stall gegangen. Die Besitzerin würde ihn gerne verkaufen und der Zeitpunkt passt genau, da ich mich gerade auf meine Babypause vorbereite. Nach zweieinhalb Wochen gehen die beiden zusammen bei ihrem ersten Turnier an den Start und zeigen zwei sehr gute Prüfungen, gestern in der Inter II und heute mit noch einem Schippchen obendrauf im U25-Grand Prix. Ich gebe zu, das macht mich auch stolz. Stolz, weil das ist definitiv auch ein Zeichen dafür ist, dass er sich offensichtlich gut nachreiten lässt. Wir hatten tolle Zeiten zusammen: Flynn und ich



Als er abgeholt wurde, um in den Stall Kasselmann zum Verkauf zu gehen, war noch nicht ganz klar, wer ihn in Hagen reiten würde. Deshalb habe ich mich hingesetzt und habe eine Art 'Flynn-Gebrauchsanweisung' geschrieben – es hätte auch gut ein Buch werden können, einfach weil ich ihn so lange und so gut kenne :-) Ich habe aufgeschrieben, was ich über die Jahre von ihm gelernt habe – über die Fütterung, Pflege, Management, Abreiten auf dem Turnier etc. Ich habe mir gedacht: Was ich über viele Jahre herausbekommen habe, muss ja niemand neu von vorne austesten und vor allen Dingen Flynn hat auch etwas davon.
Jetzt wünsche ich Evelyn noch ganz viel Freude mit Flynn und vor allen Dingen, dass er Besitzer findet, die gut zu ihm passen und ihn genauso in ihr Herz schließen, wie ich das getan habe.