Endlich wieder Fabregaz

04.05.2021

Zehn Monate Turnierpause, jetzt war es endlich wieder so weit: Am Sonntag war ich mit Fabregaz in Wickrath und habe den Grand Prix Special geritten. Und wir haben es genossen! Er war in der Halle etwas guckig, hat sich aber sonst sehr schön reiten lassen. Ich war sehr zufrieden. Ein besonders gutes Gefühl hatte ich bei den Trabtraversalen, die konnten wir definitiv über den Winter noch verbessern, der Schritt war gut und toll geklappt haben auch die Wechseltouren und die Pirouetten. Dafür haben wir einige 9er geerntet. In den Piaffen hätte er sicher noch etwas mehr loslassen können, ich denke, da hat ihm dann doch etwas die Routine gefehlt.

Endlich wieder mit ihm im Viereck: Fabregaz in Wickrath @LL-Foto

Mit 75,327 Prozent haben wir die Prüfung am Ende gewonnen – trotz eines Wechselfehlers. Den Wechsel zwischen den Traversalen hat er mir ‚geklaut‘ :-) Insgesamt bin ich super zufrieden und freue mich, dass es jetzt auch mit meinem großen Schwarzen wieder losgeht. Diese Art Turnier hat er so lange nicht erlebt: Anreisen, ohne übernachten, eine Prüfung gehen und wieder nach Hause. Ein bisschen spannend fand er das schon und hat ein paar Mal mächtig geschnauft, aber ich glaube, auch er hatte wirklich Spaß.
Jetzt habe ich München im Visier. Es ist ja schon ganz schön weit von uns aus, aber wer weiß, wie die Saison noch weitergeht. Also mache ich nächste Woche den Lkw ‚voll‘ und fahre gen Süden. Drei Pferde habe ich eingeplant: meine beiden Vitalisse für den Louisdor-Preis und Fabregaz.
Bitte Daumen drücken :-)